C wie Cockpit / ABC projekt

Gleich vorweg – ich zeige euch hier zwei Fotos, welche ich eigentlich gar nicht öffentlich posten dürfte.

Warum weshalb und was ist das überhaupt?

Es zeigt ein Versuchsumbau einer UBahn Garnitur in Wien, welcher im Jahre 2018 gemacht wurde. Das Fahrzeug ist auch heute unterwegs, jedoch wurde das was in der Spiegelung zu sehen ist, inzwischen wieder verschlossen. Es war ein Versuch den Fahrgästen das “auf den Fahrerplatz zu schauen” während der Fahrt zu ermöglichen.
Ich denke es ist mitunter selbsterklärend, wieso die Spiegelung allein in den Frontscheiben unpraktisch für den Fahrer waren/wären.

C wie Cockpit. Nicht das Ganze davon von dieser Wagentype ist zu sehen.

Kenner werden vielleicht sogar erkennen können, um welchen V Zug es sich handelt.

Und noch ein Bild, vom Fahrerplatz von einem Hilfsfahrzeug (vorwiegend als Transportfahrzeug mit div. Anhängern unterwegs), welches in der Nacht im Netz herumgurkt. Ohne Fahrgäste. Selten von ihnen gesehen aufgrund der Uhrzeit..

Der Blick fällt links auf einen abgestellten V-Zug (Ubahn Fahrzeug Type)

Im Zuge von diesem Projekts möchte ich Mal wieder dem #nofilter Gedanken folgen. Die Bilder sind auf keinster Weise bearbeitet.

Was ist das hier?
Jeden Sonntag kommt fortlaufend ein neuer Buchstabe dran.Das neue/alte “Projekt ABC”, ein Projekt wieder gestartet von Wortman & Aequitas
Dieses Mal war das C dran.

Weitere Beiträge zum Buchstaben C:

DieundDas /\ Lesekasten /\ Blaupause7 /\ Blendenzauber /\ Promocia /\ Verstricktes /\ Diamantinsfotowelt /\ Wanderlustig /\ Nati /\ Kain Schreiber /\ BetteBookshop /\ 2Puzzle4 /\ Bernhard /\ Kaisu /\ und ein paar mehr 🙂

9 thoughts on “C wie Cockpit / ABC projekt

    1. Ja, ich auch. Aber bis zu einem gewissen Grad ist es halt einfach auch eine Sache der Sicherheit. Manchmal mehr, manchmal weniger verständlich. 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s