N wie.. /\ ABC Projekt

N wie.. Nacht und Nebel?
Mir kam dieser Gedanke als ich über dieses Bild des Maria-Theresien-Denkmals gestolpert bin. Unbearbeitet. Und das Wetter war echt grausig. 2021.
Das Denkmal hat ein stolzes Gewicht von 44 Tonnen und ist fast 20m hoch. Neben Maria Theresia die ganz oben thront sind Personen die den Berater, das Militär, die Verwaltung und Wissenschaft samt Kunst repräsentieren hier verewigt worden.
Kaiserin Elisabeth (Sisi) war 50 als das Denkmal feierlich präsentiert wurde (1888). Ein Teil aus einem Gedicht von ihr, in dem sie das Ereignis recht kritisch beäugte lautet:

„Welch’ grosse Ehren kann man doch
Durch Ahnen sich verdienen.
(…)
Bei Gott, was soll aus dem Gewühl
Aus Habsburgsprossen werden?
Aus diesem teuren Ornament
Das jedes Land belastet (…)“

Natürlich hätte ich die Bilder bearbeiten können.
Aber ich möchte im Zuge von diesem Projekt Mal wieder dem #nofilter Gedanken folgen.

Was ist das hier?
Jeden Sonntag kommt fortlaufend ein neuer Buchstabe dran.Das neue/alte “Projekt ABC”, ein Projekt wieder gestartet von Wortman & Aequitas
Dieses Mal war der Buchstabe N dran

This image has an empty alt attribute; its file name is pabc.jpg

Corly aka Lesekasten “N wie…” /
Doris aka DiesUndDas “N wie…” /
Elke aka Promocia “N wie…” /
Blaupause7 “N wie…” /
2puzzle4 “N wie…” /
Marina aka flashtaig “N wie…” /
Kain Schreiber aka Gedankenflut “N wie…” /
Nati aka Ideenwerkstatt “N wie…” /
Anett aka Diamantin “N wie…” /
Nelli “N wie…
Bernhard aka Amateur Photograph “N wie…
Kaisu aka Life4Books “N wie…” /

6 thoughts on “N wie.. /\ ABC Projekt

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s