Stadtbilder Wien

In unserer Stadt lassen sich einige originelle Namen von Lokalen, Geschäften,.. aus der Vergangenheit und Gegenwart finden.

Ich mags. Die Kreativität hat keine Grenzen.

(dass hier keine Rollen gebügelt werden, versteht sich glaub’ von selber. haha)

Sehr traurig, dass so viele ‘Perlen’ bereits verloren gegangen sind und gehen.

Umso schöner wenn z.B. bei Renovierungen von Hausfassaden teilweise etwas Altes zum Vorschein kommt. Aber das ist eine andere Geschichte 🙂

9 thoughts on “Stadtbilder Wien

  1. Auch hier ist leider viel zu viel verschwunden von den alten Fassaden, gut dass ich das alte Fotoalbum meines Vaters habe, um mich erinnern zu können!
    Herzliche Grüße (ich folge dir seit heute und wundere mich, warum ich nicht längst hier war)
    Regina

    1. Oh das ist lieb. 😉
      Find ich toll, dass du ein Fotoalbum von deinem Vater hast. Vielleicht teilst du das eine oder andere Bild mal mit uns?
      Es ist wirklich sehr schade, dass das alles nach und nach verschwindet. Irgendwie auch seltsam.. hatte die Jahre eigentlich eher den Eindruck, dass das Interesse an diesen Dingen viel größer geworden ist in der ganzen Bevölkerung. Vielleicht auch ein Trugschluss.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s